Dienstag, 21. Juni 2011

Wirtschaftlich verordnen durch medmedias Kooperation

Qualität und Wirtschaftlichkeit lassen sich nur durch permanentes Controlling gewährleisten. Aus diesem Grund werden wir nun regelmäßig über die Kostenanalyse in unseren kooperierenden Netzen berichten. Dabei steht zunächst der regelmäßige Vergleich der  durchschnittlichen Verordnungskosten der medmedias Praxen zu den veröffentlichten Durchschnittswerten der GKV-Arzneimittel-Schnellinformation (GAmSi) im Fokus.

Bei unseren Analysen legen wir stets großen Wert auf wissenschaftliche Genauigkeit und auf die Validität der Daten. Für die folgende Betrachtung wurde der aktuellste GAmSi - Monatsbericht 01_2011 als Vergleichsbasis zu den Daten der medmedias Netze herangezogen. [Die GAmSi - Daten sind Abrufbar unter: http://www.gkv-gamsi.de/Aktuell.gkvnet]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen